fbpx

„Get well Soon“- Tüte

„Change the Date“ – Karten
25. März 2020
Osterverpackung
6. April 2020


Erkältung und Grippe Adé!


Ob Grippe-Welle oder das Coronavirus, in letzter Zeit hat man das Gefühl alle Menschen um einen herum sind krank oder werden es gerade. Irgendwann erwischt es dann auch den eigenen Freundeskreis, die liebsten Kollegen oder die Familie. Ich selber hasse es krank zu sein. Man liegt rum, alles tut einem weh, man hat Husten und/oder Schnupfen und selbst das Essen kochen ist eine Herausforderung.
Ich habe nun ein ein kleines „Notfall-Set“ erstellt mit dem ihr einen eurer kranken Gefährten etwas aufmuntern könnt :) Zudem ist die Tüte mit vielen nützlichen Dingen gefüllt mit denen man bestimmt jeden Virus übersteht! Das passende Design für alle Inhalte findest du am Ende meines Beitrags zum Download! Die fertige Tüte kann man ganz einfach vor die Tür stellen, sodass man auch keinen engeren Kontakt aufnehmen muss. In der derzeitigen Situation eine schöne Variante seinen kranken Liebsten eine nette Aufmerksamkeit zu machen ohne sich körperlich nah zu sein.
Dauer: 15 Minuten

Du benötigst:
- eine Papiertüte (mein hatte die Maße:)
- Taschentücher
- Hühnersupper/ Gemüsesuppe für die Tasse
- eine Tafel Schokolade
- Tee
- Traubenzucker
- Hustenbonbons
- 2 kleine Tüten
- etwas Wolle
So geht´s:

Drucke alle Elemente meines Freebies aus. Informationen zu den Papierstärken kannst du dem PDF entnehmen. Du kannst aber auch alles auf normalem Druckerpapier drucken.
Schneide alle Teile aus und ordne sie den entsprechenden Gegenständen zu. Nun kannst du zum Beispiel mit den Taschentüchern beginnen. Nimm dir 3-4 Taschentücher und lege die Banderole um sie herum. Nun verschließe die Banderole einfach mit etwas kleber. Fülle die Bonbons und die Traubenzucker in die beiden kleinen Tütchen. Danach nimmst du die beiden dazugehörigen Schilder und knickst sie einmal in der Mitte. Anschließend klebst oder tackerst du die Schilder entsprechend an den Tüten fest.
Gleiches machst du für die Suppe und den Tee. Knicke auch hier die Schilder in der Mitte und klebe sie fest. Fur die Tafel Schokolade legst du das Design einfach um die Schokolade, ähnlich wie bei den Taschentüchern, und klebst alles auf der Rückseite fest.
Zum Schluss klebst du das Design für die Tüte auf die Vorderseite deiner Papiertüte und befestigst den Anhänger mit ein bisschen Wolle. Nun kannst du auf den Anhänger noch ein paar liebe Worte schreiben. Packe alle fertigen Sachen in die Tüte und fertig ist deine „Get well soon“-Tüte!

Du möchtest mein Freebie haben?



Du hast mein Freebie benutzt und eine "Get well soon"-Tüte erstellt? Dann poste gerne ein Bild von deinem Werk bei Instagram oder Pinterest und nutze den Hashtag #mindflowingdesign_diy
So hat man alle Ergebnisse auf einen Blick!
Spread the love

Im Kampf gegen die fiesen Viren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.