fbpx

Broschüre Depression

Burnout Kampagne
3. Oktober 2018
Logo Antz Zahnärztin
29. Dezember 2019

Nicht nur traurig, sondern auch krank


Diese Broschüre soll Menschen über die Krankheit Depression und deren Folgen informieren und Aufschluss darüber geben, was man tun kann wenn man an Depressionen erkrankt ist oder Jemanden in seinem Umfeld hat der an der Krankheit leidet.

Gedacht ist sie für Menschen jeden Alters und zur Auslegung an Schule und in Praxen. Zur Übermittlung von Informationen und Statistiken werden Infografiken genutzt die mit Hilfe von Lightpainting und UV-Farbe erstellt wurden.


 

Wichtig war mir, die Daten und Fakten der Broschüre nicht zu verschönigen. Zwar sind alle Inhalte in leuchtenden Farbe dargestellt, allerdings bietet der schwarze Hintergrund hierzu einen starken Kontrast.

Die Infografiken stellen somit alle Inhalte für Jeden verständlich dar und informieren so über diese schwere Thematik.



Diese Broschüre entstand ebenso, wie mein Kinderbuch und eine Plakatreihe im Zuge meiner Bachelorarbeit. Sie ist somit Teil einer größeren Kampagne.