Logo Antz Zahnärztin

Broschüre Depression
29. Dezember 2019
Dortmunder Fernsehturm
29. Dezember 2019

Logo-Design


Frau Antz kam im Januar 2017 auf mich zu und bat mich ihr bei einem neuen Logo für Ihre Praxis zu helfen.

Da Frau Antz sich zur Umweltzahnmedizinerin fortgebildet hatte war es ihr ein besonderes Anliegen, das das Thema „Umwelt“ sich auch im Logo wiederfindet. Um den Wunsch von Frau Antz zu erfüllen wurde dem Logo-Schriftzug die Silhouette eines Baumes hinzugefügt. Zudem unterstützt die grüne Farbe den Aspekt der Umwelt. Als Kontrast zu dem Grün wurde zudem ein dunkler Anthrazit-Farbton verwendet.


 

Das neue Logo wirkt moderner und klassischer, als das alte Logo. Zudem zeigt es nun alle Vorzüge einer Behandlung bei Frau Antz. Ebenso wie die Technik der Umweltzahnmedizin ist es fortschrittlich und zeitgemäßer.

Für die Installationen in der Praxis wurde das Logo in Silber produziert und wirkt auch in seiner reduziertesten Form einwandfrei.