fbpx

Kampagne Fachbereich Design

Plakatreihe Depression
3. Oktober 2018
Kinderbuch
3. Oktober 2018

Kampagnen Design und Konzeption


Die Kampagne beschäftigt sich mit dem Fachbereich Design der Fachhochschule Dortmund und soll neue Studenten für den Fachbereich begeistern und sie motivieren sich für ein Studium an der Fachhochschule Dortmund zu bewerben.

Hierzu werden elementare Gegenstände der einzelnen Studiengänge in einer großen Vielzahl gezeigt, die in den einzelnen Studiengängen des Fachbereichs Design der FH Dortmund verwendet werden, wie zum Beispiel Kameras für den Studiengang Fotografie, verschiedene Stiftarten für den Studiengang Kommunikationsdesign und Werkzeuge für den Studiengang Objekt und Raum.


 

Entstanden ist am Ende eine dreiteilige Plakatserien mit passenden Postkarten für die Studiengänge "Fotografie", "Objekt und Raum" und "Kommunikationsdesign". Alle Gegenstände, die essentiell wichtig für die einzelnen Studiengänge sind wurden durch Still-life-Fotografie in Szene gesetzt.

Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne, sowie deren Hintergründe wurden zudem noch in einem Konzeptheft dokumentiert. Hierzu wurden die Elemente der Kampagne durch Illustrationen dargestellt.