fbpx

Kundenmagazin

Kinderbuch
3. Oktober 2018
AA-Onlineshop
3. Oktober 2018

Farbenspiel.


Die fiktive Editorial-Strecke zeigt eine Stil-life-Strecke von verschiedenen Farben aus dem Kunstbedarf für ein Kundenmagazin für Boesner, einem renommierten Vertrieb für Kunstmaterialien und entstand im Laufe meine Studiums in Zusammenarbeit mit zwei weiteren Kommilitoninnen.

Die verschiedenen Farben werden dabei im Stil der Make-up-Fotografie abgelichtet und von einem Text der sich auf die verschiedenen Eigenschaften der Farben bezieht begleitet. Auf der ganzen Bildstrecke sollen verschiedenste Farben im Fokus stehen.


 

Die Texte sind in einer schlichten, serifenlosen Schrift gesetzt, um so einen passenden "Rahmen" für die Fotos zu erschaffen.

Bei der Fotografie wurden sowohl die verschiedenen Zustände der Farben (von flüssig bis fest) einzeln von einander dargestellt, als auch zusammen fotografiert.



 

Zusätzlich zu der Strecke des Kundenmagazins entstand auch noch ein Konzeptionsheft, welches den Aufbau, die Ideenfindung und die Erstellung der Fotos dokumentiert. Außerdem wurde eine Postkarten-Set erstellt.