fbpx

Oster-Flasche

Süße Oster-Beutel
8. April 2020
2 Jahre Mindflowing.Design
15. April 2020


Mal was anderes


Heute gibt es das letzte Oster-DIY für dieses Jahr auf meinem Blog. Zur Zeit haben viele Geschäfte geschlossen und natürlich hatte ich Anfang März noch nicht alle Osternestchen gekauft, die ich so brauche. Man dachte sich schließlich "ist ja noch genug Zeit". Falsch gedacht. Ich habe allerdings nur noch ein Osternest zu Hause vom letzten Jahr. Also habe ich mir Gedanken gemacht, was man noch nutzen und wie man es schön "verpacken" könnte :)
Ich habe ein wenig in meinem Material gekramt und so etwas gefunden woraus man gut etwas machen kann: eine Glasflasche. Du kannst auch andere Gefäße benutzen, z.B. ein Marmeladen-Glas oder ein Konserven-Glas. Oder du nimmst eine alte Milchflasche. Wenn du ein Glas verwendest in dem sich vorher Lebensmittel befanden wasche es gut aus und entferne alle Etiketten, die man entfernen kann. Dann kannst du auch schon starten!
Dauer: 10 Minuten

Du benötigst:
- mein Freebie
- Ein Glasgefäß
- Schokoeier
- Ostergras (z.B. dieses hier: Ostergras)
- Transparentpapier (oder anderes Papier)
- Band oder Wolle
- Klebeband
So geht´s:

Drucke dir mein Freebie aus. Schneide einen Streifen Transparentpapier ab. Der Streifen sollte so lang sein, das du ihn um deine Flasche kleben kannst. Nimm nun die Flasche und klebe den Streifen als Banderole um die Flasche. Als nächstes wickelst du das Band einige Male in Höhe der Banderole um die Flasche und knotest es fest. Anschließend nimmst du dir einen der Anhänger meines Freebies und bindest ihn mit einer Schleife an der Flasche fest. Nun geht es ans Befüllen der Flasche. Nimm dir etwas vom Ostergras und fülle es in die Flasche. Du kannst dir einen längeren Gegenstand (z.B. Schere oder Lineal) zur Hilfe nehmen um das Gras richtig nach unten zu drücken. Wenn du genügend Ostergras in der Flasche hast fülle als nächstes noch die Schokoeier ein. Nun musst du nur noch den Deckel drauf machen und fertig ist dein Osternest der etwas anderen Art :)

Du möchtest mein Freebie haben?



Du hast mein Freebie benutzt und meine Oster-Flasche erstellt? Dann poste gerne ein Bild von deinem Werk bei Instagram oder Pinterest und nutze den Hashtag #mindflowingdesign_diy
So hat man alle Ergebnisse auf einen Blick!
Spread the love

Das etwas andere Osternest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.