fbpx

Süße Oster-Beutel

Osterverpackung
6. April 2020
Oster-Flasche
9. April 2020


Die perfekte Verpackung!


In wenigen Tagen ist Ostern und es wir langsam Zeit sich Gedanken darüber zu machen, was in das Osternestchen gehört. Ich verschenke zu Ostern gerne ganz klassisch Schokolade. Allerdings keine einfach gekaufte, sondern selbstgemachte. Damit ich die Schokolade auch schön verpacken kann habe ich kleine Osterbeutel erstellt, die die Schokolade perfekt in Szene setzen.
Da nicht jeder Schokolade selber machen möchte kann man die Verpackung auch nutzen, um zum Beispiel Schokoliere schön zu verpacken. Auch Gummibären oder andere Süßigkeiten lassen sich in den Beuteln verschenken. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Das Herstellen der Schokolade dauert ein wenig länger als wenn man fertige Schokolade nimmt, trotzdem ist es nicht sehr aufwendig. Das Verpacken dauert nur wenige Minuten, hat aber einen schönen optischen Effekt und macht bestimmt etwas im Osternest her! :)
Dauer: 10 Minuten (+ Zeit zu Schokoladenherstellung)

Du benötigst:
- mein Freebie
- Tüten für Lebensmitten (z.B. diese hier: Gebäcktüten )
- 4 Tafeln Schokolade (dunkle und weiße gemischt)
- Silikonform mit Ostermotiven (ich habe diese verwendet: Oster-Silikonform )
- Schokoeier
- Klebeband
- Klebepads/Kleber
So geht´s:

Für die Herstellung der Schokolade breche die helle oder die dunkle Schokolade in Stücke und schmelze sie im Wasserbad oder der Mikrowelle. Nun nimm die Silikonform und fülle die Schokolade in die Formen. Du kann die Schokolade auch nach Belieben noch mit Nüssen oder zum Beispiel Krokant vermischen. Zum Abkühlen habe ich danach die Schokolade für 2 Stunden in den Kühlschrank gestellt. Danach war die Schokolade fest und ließ sich ganz einfach aus der Form lösen.
Fülle die fertige Schokolade nun in die Beutel und verschließe sie gut mit Klebeband. Drucke dir mein Freebie aus .Ich empfehle 125 g Papier, aber du kannst auch dünneres Papier nehmen. Schneide die Pappschilder aus und klebe sie an den Tüten fest.
Mit den Schokoeiern verfährst du genau so. Nun hast du schöne Ostergeschenke für deine Liebsten erstellt und bist bereit fürs Osterfest!

Du möchtest mein Freebie haben?



Du hast mein Freebie benutzt und meine Oster-Beutel erstellt? Dann poste gerne ein Bild von deinem Werk bei Instagram oder Pinterest und nutze den Hashtag #mindflowingdesign_diy
So hat man alle Ergebnisse auf einen Blick!
Spread the love

Verpacke Schokolade und andere Geschenke für Ostern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.